Am frühen Morgen fahren Sie vorbei an Hannover und Osnabrück nach Amsterdam und gehen an Bord der Fähre nach Newcastle. Abendessen und Übernachtung an Bord.
2. Tag: Newcastle – Belfast
Sie reisen mit dem Bus zur Westküste Schottlands, von wo am Nachmittag die Fähre nach Nordirland ablegt. Übernachtung im Raum Belfast.
3. Tag: Belfast – Giant’s Causeway
Am Morgen erkunden Sie Belfast bei einer Rundfahrt und entdecken die interessante Geschichte der Stadt. Die im Jahr 1603 gegründete Hauptstadt Nordirlands liegt malerisch zwischen Bergen und Küste. Anschließend fahren Sie entlang einer der schönsten Küstenstraßen Irlands zum UNESCOWeltkulturerbe Giant's Causeway. Die beeindruckenden, seit Millionen von Jahren geformten Basaltsäulen sind ein Naturwunder. Im Besucherzentrum erfahren Sie mehr darüber (Eintrittspaket, siehe ZL). Übernachtung im Raum Derry.
4. Tag: Glenveagh-Nationalpark
Der Glenveagh-Nationalpark ist ein echter Geheimtipp mit weiten Berglandschaften, Seen und Wäldern. Entlang der Küste reisen Sie weiter in Richtung Süden zu Ihrem Hotel im Raum Mayo.
5. Tag: Connemara-Nationalpark
Die raue Schönheit des ConnemaraNationalparks wird Sie auf Ihrem heutigen Ausflug begleiten. Wie aus dem Nichts taucht das verträumt gelegene Märchenschloss Kylemore Abbey auf (Eintrittspaket, siehe ZL). Übernachtung im Raum Galway.
6. Tag: Cliffs of Moher – Bunratty Castle
Durch die faszinierende Karstlandschaft des Burrengebiets, mit bizarren Felsformationen und üppiger Vegetation, führt Ihr Weg zu den Cliffs of Moher. Genießen Sie den atemberaubenden Ausblick, während tosende Wellen an den 200 Meter hohen Klippen brechen. Im Besucherzentrum können Sie sich über dieses beeindruckende Naturphänomen informieren. Anschließend geht es weiter zum Bunratty Castle und Folk Park (Eintrittspaket, siehe ZL). Hier tauchen Sie in das irische Landleben vergangener Zeiten ein und erleben die Atmosphäre einer Burg aus dem Mittelalter. Zwei Übernachtungen im Raum Kerry.
7. Tag: Ring of Kerry
Heute erleben Sie traumhafte Panoramen: schmale Küstenstraßen, farbenprächtige Natur, kleine Dörfer, ständig wechselnde Ausblicke aufs Meer und freilaufende Schafe.
8. Tag: Rock of Cashel – Whiskey
Weiter geht es zum Rock of Cashel, dessen Ruine wie eine „irische Akropolis“ in den Himmel ragt (Eintrittspaket, siehe ZL). Auch eine kleine Kostprobe des irischen Lebenswassers, des Whiskeys, darf auf Ihrer Reise nicht fehlen. Danach fahren Sie zu Ihrem Hotel. Zwei Übernachtungen im Raum Dublin/Kildare.
9. Tag: Dublin
Der heutige Tag ist ganz der Hauptstadt der Republik Irland gewidmet. Bei einer Panoramarundfahrt lernen Sie die verschiedenen Facetten Dublins kennen. Den Nachmittag können Sie frei gestalten.
10. Tag: Nordwales – Hull
Schon am frühen Morgen fahren Sie zum Hafen von Dublin. Während des Frühstücks an Bord beginnt Ihre Überfahrt von der Ostküste Irlands nach England. Am Abend erfolgt die Fährüberfahrt inklusive Abendessen von Hull nach Rotterdam.
11. Tag: Rückreise
Nach dem Bordfrühstück treten Sie die Heimreise, vorbei an Hannover, an. Rückankunft am späten Abend.
Landestypische Mittelklassehotels, Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, Radio, TV und Telefon.
2 x Übernachtung in 2-BettInnenkabinen (Etagenbett)
2 x englisches Frühstück und Abendessen an Bord der Fähren
8 x Übernachtung, davon 1 x im Raum Belfast, 1 x im Raum Derry, 1 x im Raum Mayo, 1 x im Raum Galway, 2 x im Raum Kerry, 2 x im Raum Dublin/Kildare
7 x irisches Frühstück
1 x Frühstück an Bord der Fähre am 10. Tag
8 x Abendessen
halbtägige Stadtrundfahrt in Belfast und Dublin in deutscher Sprache
Eintritt Cliffs of Moher
Besuch einer Whiskeydestillerie
Reiseleitung ab Deutschland
Maut- und Straßengebühren
Zubuchbare Leistungen
Eintrittspaket Giants Causeway, Kylemore Abbey, Bunratty Castle & Folk Park, Rock of Cashel: 67,00 €
Hinweise
Reisepass erforderlich, der noch mind. 6 Monate gültig sein muss. Für deutsche Staatsangehörige ist eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA) für die Einreise ins Vereinigte Königreich erforderlich. Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (ca. 16 GBP). Für Reisen mit Fährübernachtung benötigen wir bei Buchung Geburtsdatum, Nationalität und Reisepassnummer. Sonstige Eintrittsgelder sowie Tourismusabgaben sind nicht im Reisepreis enthalten. MTZ: 25 bei einer Absagefrist bis 4 Wochen vor Reisebeginn.
Entdecken, Verwalten und Erleben – die Meissen-Tourist App bringt alles zusammen!
Jetzt herunterladen und von einzigartigen Features begeistern lassen.
Kundenstimmen
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Sagen Sie uns Ihre Meinung
Unsere
Reise vom 22.12.- 27.12.2025 war eine sehr schöne Reise, die wir auf keinen
Fall so schnell vergessen werden, vielen Dank.
22.12.25
Kundenfeedback
Bin das erste Mal mit Meissen-tourist alleine
verreist, da Partner verstorben.
Die Reise war sehr gut organisiert und die Betreuung durch Reiseleiterin May
Schneider sowie dem Busfahrer war ausgezeichnet
Hotel, Verpflegung sowie Ausflugsbetreuung vor Ort waren
ebenfalls super. Besonderer
Höhepunkt war das Chorkonzert am 24.12. - Gänsehaut pur. Die Stimmen waren
einmalig. Alles in allem eine gelungene Reise, die nur zu empfehlen ist.
Vielen Dank dafür.
23.12.25
Sagen Sie uns Ihre Meinung!
Diese Reise war super. Wir haben viel von Finnland und Norwegen gesehen. Unser Busfahrer Micha und unser Reiseleiter Achim waren spitze.
05.10.2025
Ursula Blaschke
Unsere Reise war wunderschön. Der Haustürtransver bei der Hinreise sowie Heimreise war perfekt organisiert. Auch der Aufenthalt in Rabac,sowie die Ausflüge waren sehr schön. Der Fahrer nach dem Wechsel, der uns auch in Istrien gefahren hat war super. Wir haben uns sicher gefühlt. Anders der erste Fahrer. Er war sehr unsicher,kannte den Bus nicht richtig,fand ab Chemnitz die Autobahn nicht, so dass Fahrt lange über Landstraßen ging. Der gleiche Fahrer auch auf der Rückfahrt. Selbst die Reiseleiterin war genervt. Trotzdem war die Reise sehr schön. Besten Dank.
05.10.25
Gerd Klauschke
Es war eine wunderschöne Reise. Warschau war interessant, doch leider zu kurz. Masuren super besonders interessant, der oberländische Kanal in dem die Schiffe von den höheren See in den tieferen See 9,4 km über Land "geschiffert" wurden. Negativ fand ich die Kommunikation zwischen der Reisebegleitung Jutta und der polnischen Reiseführerin in der Stadt Elbing. Die Weichselfahrt sollte man bei Niedrigwasser der Weichsel nicht buchen, sondern dann eine Stunde Freizeit zusätzlich.
17.08.2025
Karin Scheinert
Wir haben diese Reise gebucht, weil wir mehr als nur Strand und Hotel sehen wollten. Der Reiseleiter hat uns sehr viel gezeigt und über sein Land berichtet. Es war eine wunderschöne Radreise, die wir sehr empfehlen können.
13.09.25
Susanne Erbach
Es war unsere erste Busreise und es war alles super gelaufen und organisiert. Das Hotel war top,gutes Essen und freundliches,umsichtig Personal. Wir haben in der kurzen Zeit viel gesehen und erlebt. Ein großes Lob an unseren Busfahrer Jens eine Seele von Mensch, welcher sich immer um unser Wohl kümmerte und uns sicher durch die kurvenreiche Landschaft der Schweiz chauffierte. Auch der Abholservice hat super geklappt. Ich kann es nur weiterempfehlen!
07.09.2025
Christine Hirsch
Die Reise war sehr schön, Hotel, Busfahrer und Reiseleiter vor Ort waren super. was man von der Reisebegleitung nicht sagen kann. Er konnte kaum Fragen beantworten, kam uns überfordet vor. Danke, lg Frau Hirsch
07.09.25
Sagen Sie uns Ihre Meinung
Es war eine super Reise. Es passte einfach alles. Wetter, Leute, Reisleietung und Busfahrer einfach mega. Wir hatten so viel Spaß und Freude, so dass wir alle wieder am liebsten zurück an den Gardasee wollten. Super Arbeit, perfekt. Dankeschön für die tolle Zeit. Wir haben es genossen.
17.08.2025
Klaus Schumann
Wieder zu Hause angekommen möchte ich mich für die schöne Reise bedanken. Alles hat prima geklappt, auch wenn das Wetter manchmal nicht mitgespielt hat. Die Unterkunft mit Verpflegung im Dörflwirt war sehr gut, die gebuchten Ausflüge ein Erlebnis. Besonders die Fahrt zum Hintertuxer Gletscher bleibt mir in guter Erinnerung. Ein besonders Lob an unseren Busfahrer und die Reisebegleiterin. Auch der Haustürtransfer war ok. Meissentourist kann man nur weiterempfehlen.